Aktuell/ZENweg

Kunst im Park

Vom 14. September bis zum 13. Oktober 2019

Vernissage am 14. September um 15 Uhr mit musikalischer Umrahmung und Bewirtung in Park, Kapelle und Cafeteria

Veranstalter: Kunstförderverein Weinheim

Ort: GRN-Betreuungszentrum,  Viernheimer Str.27,  69469 Weinheim

ZENweg Variante 2

Bei der Ausstellung Kunst im Park präsentiert sich der ZEN-Weg in einer weiteren Variante.

In mehreren Stationen geht es um die Konzentration auf die Sinne, auf das sich-Einlassen, auf das, was ist.

Ohne zu werten und ohne einen Kontext zu kreieren.

Diesen Weg wird es nur für diese Ausstellung und an diesem Ort geben. Die Vorbereitungen schlängeln sich bereits durchs Gras...

Verkäuflich ist er nicht.

Gerne nehme ich jedoch Spenden entgegen für die Mudita Foundation, eine deutsche Wohltätigkeitsorganisation mit dem Ziel, benachteiligten Kindern in Myanmar zu helfen.

Infos unter: www.muditafoundation.de

ZENweg Variante 1

Am Tag des offenen Denkmals, September 2018, Alter Friedhof Weinheim

Der ZENweg -

betrachten und begehen.

BEI DER FRAGE BLEIBEN

NICHT DIE ANTWORT SUCHEN

NUR BETRACHTEN

UND LÄCHELN

Grübeln bringt wenig.

Im Schwebezustand des Zen ist man der Dinge gewahr wie sie sind, ohne zu werten, ohne Fragen nach dem Sinn oder Unsinn zu stellen, den es nicht gibt.

Jedenfalls nicht da, wo man ihn sucht!

Einfach nur betrachten

Die fast quadratischen Betonplatten und das ganze Blatt sind zufällige Abdrucke von Rhabarberblättern, einer Spezies des Pflanzenreiches, die auf viele Millionen Jahre Evolution zurückblicken kann.

Sie gehören derselben Art an, vielleicht sogar derselben Pflanze, und doch ist jedes Blatt einzigartig.

Ein Junges, ein Altes, ein Großes, ein Kleines, ein Schönes, ein Krummes, ein Angefressenes....

Jedes mit seiner Geschichte, seinem Sosein:

Einfach nur betrachten!

....und der Weg geht weiter... 

Jetzt auch auf Instagram!

Unter #gruenundkunst  können Sie mir auch auf Instagram folgen.

Als absoluter Späteinsteigerin in Sachen soziale Medien macht es mir mittlerweile viel Spaß,  meine künstlerischen und gärtnerischen Arbeiten einem größeren Publikum zu zeigen.

Es ist sehr spannend, Menschen auf der ganzen Welt kennen zu lernen, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise mit Kunst, Garten, Natur und Umwelt auseinander setzen.

Beim Posten  kann ich  meine verschiedenen Themen in Verbindung zu einander setzen, was neue Aspekte zum Vorschein bringt. Das hilft mir, meine Arbeit besser zu fokussieren.